top of page
Werkstatt für Holzblasinstrumente
Werkstatt

In meinen Werkstätten in Berlin Neukölln und Alt Zauche (Spreewald) führe ich jegliche Art von Reparatur bis hin zur Generalüberholung oder Restaurierung von Klarinetten, Querflöten und Saxophonen durch. Durch moderne Materialien und Verarbeitungstechniken, kann ich ein hohes Maß an Genauigkeit und Langlebigkeit gewährleisten. 

Egal ob Dein Saxophon einen Sturzschaden erlitten hat, Deine Klarinette eine Generalüberholung benötigt oder die Querflöten mal wieder poliert werden soll, ich biete einen umfangreichen Service von vielen Holzblasinstrumenten an.

Mein Fokus liegt auf dem Servicegedanken. Ich nehme mir Zeit für Deine Probleme, Wünsche und Anregungen. Bei Bedarf stelle ich Leihinstrumente im Zeitraum der Reparatur zur Verfügung. Vereinbare am besten noch heute einen Termin zur Begutachtung Deines Instruments.  

Einblicke in die Werkstätten

Ergonomische Anpassungen führe ich mit der gleichen Sorgfalt aus wie gestalterische Arbeiten, zum Beispiel galvanische Beschichtungen aus Gold und Silber oder handwerklich gefertigte Gravuren. Hier gibt es einen Einblick in meine aktuellen Reparaturen und die tägliche Arbeit in meinen Werkstätten für Holzblasinstrumente. 

Service für Schulen

Einen speziellen Service biete ich für allgemeinbildende Schulen und Musikschulen an. Denn gerade ihre Instrumente werden dem Härtetest durch Schüler*innen unterzogen. 

Werkstatt für Holzblasinstrumente
Instrumente für Schüler*innen  benötigen besondere Aufmerksamkeit, Pflege und Wartung.

Im Rahmen einer jährlichen Wartung könnt Ihr sicherstellen, dass Euer Instrumentenfundus die angedachte Nutzungsdauer erreicht und jungen Musiker*innen Freude beim Start in die Welt der Blasinstrumente bereitet. In Zusammenarbeit mit dem Blechblasinstrumentenmacher Felix Petersik biete ich Wartungen für alle Blasinstrumente an.

bottom of page